Feiern im Rad des Jahres & des Lebens

Das Gute liegt darin
dem Wirken der Natur zu folgen.

Tsuang Tse

Alles ist in Kreisen gewoben...

Jedes Jahr begrüßen wir das Leben im Frühling, im Sommer feiern wir seine Entfaltung, im Herbst danken wir für die Ernte und im Winter erfahren wir die Stille und Ruhe. Diese Dynamik der Natur liegt in allen Prozessen, auch in unserem Lebenskreis. Das wurde seit Menschengedenken gefeiert, da die Menschen sich eingewoben fühlten im Rhythmus der Natur.

In den mitteleuropäischen Märchen und Mythen und im alpenländischen Brauchtum finden sich noch Spuren aus unserer "schamanischen" Vergangenheit. Mit dem Wissen über unsere sprituellen Wurzeln, die bis in die Jungsteinzeit zurück gehen, können wir den Rhythmus des Jahres auf neue alte Weise feiern.

 

Die Seminare:
 

  • HealingSong@Home - die äußeren Umstände laden zu neuen Formaten ein: Du singst gemütlich von zu Hause aus mit uns. Unsere Liedauswahl orientiert sich an der Natur und derjeweiligen Jahreszeit. >mehr
     
  • Healing Songs - Abende in Wien, Burgenland und Linz, wo wir uns singend mit der Qualität der Jahreszeit verbinden, im Sommer am Mittsommerfeuer mit Feuersprung. >mehr
     
  • Ritualtage für Frauen in der Natur: Wir teilen unsere Lebensbewegungen und bringen sie in einem Ritual in der Natur in Verbindung mit der Qualität der jeweiligen Jahreszeit. >mehr

Wir beziehen uns inhaltlich vor allem auf die Forschungen, Seminare, Ritualarbeit und Literatur von Ursula Seghezzi, Buchtipp: MACHT GESCHICHTE SINN.


zu den Terminen