Aktuelles

Klima-Demo in Wr. Neustadt

Samstag, 18. Mai 2019 – 10 Uhr

Treffpunkt: Bahnhofplatz Wiener Neustadt
Kundgebung um 11 Uhr Hauptplatz Wiener Neustadt
mit SambAttac

Song for the climate


"ErdNest"-Erfahrungen 2019

Am 22. April wurde heuer wieder 175 Länder zum 49. Mal der Internationale Tag der Erde gefeiert.

Auch wir hier in Österreich haben uns in allen Bundesländern zusammengefunden und in 38 ErdNestern unserer lebendigen Mutter Erde gedacht, sie gefeiert, sie besungen, Ideen gesponnen wie wir uns für sie einsetzten.

Hier kannst du die Erfahrungen der ErdNester nachlesen und Bilder davon sehen!
Mach auch du mit nächstes Jahr: Mittwoch 22. April 2020.

Es gibt auch eine internationale Website: www.earthday.org 


Schutz der Meere

Die Vereinten Nationen sind kurz davor, ein umfangreiches Meeresschutzabkommen zu beschließen. Dieses könnte schon bald 30% unserer Meere unter Schutz stellen (derzeit sind es nur rund 2%). In diesen Gebieten dürften weder Fischfang noch Ausbeutung von Ressourcen stattfinden. Das wäre die so dringend gebrauchte Verschnaufpause für unsere Meere und ihre Lebewesen. Doch die mächtigen Industrien werden nicht tatenlos zusehen. Daher brauchen die Vereinten Nationen jetzt öffentliche Rückendeckung. Bitte hilf mit:

1. Bitte unterzeichne die Petition und fordere die Vereinten Nationen auf, 30% unserer Meere zu schützen: https://meeresschutz.greenpeace.at/meeresschutzgebiete/

2. Bitte leite die Petition an möglichst viele Menschen weiter!


Schau dir das an!

Wir haben einen kleinen Film über unseren Platz gedreht!
Hier geht's los!


Für Männer!!

    • Mi 21. - So 25. Aug 2019: Ich bin Mann - eine Fährtensuche >mehr