Wandel-Tipps


WIR SIND EIN TEIL DER WELT, WIE SIE IST - UND
WIR SIND TEIL DESSEN, WOHIN SIE SICH WANDELN WILL.

Gila Antara


Mein Fußabdruck

Hier eine kleine Anregung, um im eigenen Feld was zu verändern. Wir haben die Test gemacht, waren sehr überrascht bis schockiert... möge es uns und auch dich ermutigen genauer hinzuschaun. Die Tests gehen recht flott:

 

Test von WWF Schweiz
Test von "Brot für die Welt"


Die Rechte der Erde

Auf der Weltklimakonferenz, die am 22. April 2010 in Bolivien statt fand wurden die Rechte der Erde in die Verfassung aufgenommen: Hier findest du sie!

Singe, tanze und lauf mit uns für die Erde am So 21. April 2024 in Schattendorf >mehr


Was können wir tun?

  • Möglichst vegan essen: zum Schutz der Tiere www.vegan.at
  • Klimaresistene Pflanzen finden: www.willbaumhaben.at
  • 20 kleine Tipps von Global 2000 für einen grüneren Lebensstil >hier
  • Tipps für den Schutz des Regenwaldes >hier
  • 19 Umwelttipps von WWF für 2019 >hier
  • Öko-Quizz vom ZEGG - für Familie, Schule, Gemeinschaft >mehr
  • Köstliches veganes Grammelschmalz >hier