Aktuelles

Bildet "ErdNester" am Tag der Erde"

Am 22. April wird seit 1990 alljährlich in über 175 Ländern der Internationale Tag der Erde gefeiert.
Heuer ist das der Oster-Montag! Feiere auf deine Weise mit:

  • Allein mit dir in der Natur
  • Mit Familen und Freunden
  • Sei Teil eines "ErdNestes" >mehr

Bei der Weltklimakonferenz, die am 22. April 2010 in Bolivien statt fand, wurden die Rechte der Erde in die Verfassung aufgenommen. Hier kannst du sie lesen! Welch schöne Vision! Lasst sie uns nähren!


Schutz der Meere

Die Vereinten Nationen sind kurz davor, ein umfangreiches Meeresschutzabkommen zu beschließen. Dieses könnte schon bald 30% unserer Meere unter Schutz stellen (derzeit sind es nur rund 2%). In diesen Gebieten dürften weder Fischfang noch Ausbeutung von Ressourcen stattfinden. Das wäre die so dringend gebrauchte Verschnaufpause für unsere Meere und ihre Lebewesen. Doch die mächtigen Industrien werden nicht tatenlos zusehen. Daher brauchen die Vereinten Nationen jetzt öffentliche Rückendeckung. Bitte hilf mit:

1. Bitte unterzeichne die Petition und fordere die Vereinten Nationen auf, 30% unserer Meere zu schützen: https://meeresschutz.greenpeace.at/meeresschutzgebiete/

2. Bitte leite die Petition an möglichst viele Menschen weiter!


Schau dir das an!

Wir haben einen kleinen Film über unseren Platz gedreht!
Hier geht's los!


Für Männer!!

    • Mi 21. - So 25. Aug 2019: Ich bin Mann - eine Fährtensuche >mehr