Wandel-Tipps

Klima-Demo in Wiener Neustadt

Samstag, 18. Mai 2019 – 10 Uhr

Treffpunkt: Bahnhofplatz Wiener Neustadt
Kundgebung um 11 Uhr Hauptplatz Wiener Neustadt
mit SambAttac

Song for the climate


Die Rechte der Erde

Auf der Weltklimakonferenz, die am 22. April 2010 in Bolivien statt fand wurden die Rechte der Erde in die Verfassung aufgenommen: Hier findest du sie!


ErdNest-Erfahrungen 2019

Am 22. April wurde heuer wieder 175 Länder zum 49. Mal der Internationale Tag der Erde gefeiert.

Auch wir hier in Österreich haben uns in allen Bundesländern zusammengefunden und in 38 ErdNestern unserer lebendigen Mutter Erde gedacht, sie gefeiert, sie besungen, Ideen gesponnen wie wir uns für sie einsetzten können...

Hier kannst du die Erfahrungen der ErdNester nachlesen und  Bilder davon sehen!
Mach auch mit nächstes Jahr: Mittwoch 22. April 2020.


Was können wir tun?

  • 20 kleine Tipps von Global 2000 für einen grüneren Lebensstil >hier
  • 19 Umwelttipps von WWF für 2019 >hier