Wandel-Tipps


WIR SIND EIN TEIL DER WELT, WIE SIE IST - UND
WIR SIND TEIL DESSEN, WOHIN SIE SICH WANDELN WILL.

Gila Antara


51. Internationaler Tag der Erde

Startet Initiativen - am Tag der Erde!

Am Donnerstag 22. April wird heuer zum 51. Mal in über 200 Ländern der Internationale Tag der Erde gefeiert!

Finden wir uns auch in Österreich wieder zusammen, starten wir Initiativen oder schließen wir uns einer Initiative an und sind so auf unsere Weise aktiv für die Erde und ihre Wesen!

Hier findest du Infos um selber eine Initiative zu gründen!
Hier findest du einen Ideenpool, lass dich davon dich inspirieren!
Hier findest du ab 22. März öffentlich angebotene Initiativen
Hier findest du Infos zum "Earth Run" in Schattendorf!
Hier
kannst du die Initiativen 2019 nachlesen!


Mein Fußabdruck

C ist eigentich nicht unser Hauptproblem! Hier eine kleine Anregung, um im eigenen Feld was zu verändern. Wir haben die Test gemacht, waren sehr überrascht bis schockiert... möge es uns und auch dich ermutigen genauer hinzuschaun. Die Tests gehen recht flott:

 

Test von WWF Schweiz
Test von Brot für Die Welt


Die Rechte der Erde

Auf der Weltklimakonferenz, die am 22. April 2010 in Bolivien statt fand wurden die Rechte der Erde in die Verfassung aufgenommen: Hier findest du sie!


Was können wir tun?

  • 20 kleine Tipps von Global 2000 für einen grüneren Lebensstil >hier
  • Tipps für den Schutz des Regenwaldes >hier
  • 19 Umwelttipps von WWF für 2019 >hier
  • Öko-Quizz vom ZEGG - für Familie, Schule, Gemeinschaft >mehr
  • Köstliches veganes Grammelschmalz >hier